Neuigkeiten

Neuigkeiten · 02. Dezember 2023
Am 2. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Jugendheim statt. Im feierlichen Rahmen wurde Karl-Heinz Winnebeck aus dem aktiven Dienst verabschiedet und als Ehrenmitglied der Feuerwehr Köwerich ernannt. Georg Sommerfeld wurde nach Abschluss der erforderlichen Kreisausbildungen zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Neuigkeiten · 09. November 2023
Am Donnerstag, den 9. November 2023 fand im Forum Livia Leiwen der jährliche Beförderungs- und Ehrungstermin der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Schweich an der Römischen Weinstraße statt. Hier wurde unser Wehrführer Jan Burdenski nach abgeschlossenem Zugführer-Lehrgang an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA) in Koblenz zum Oberbrandmeister befördert.

Neuigkeiten · 25. Juni 2023
Am 25. Juni waren wir mit unserer Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr Ensch beim Tag der offenen Tür der Kindertagesstätte Köwerich-Ensch 🧑🏽👧🏽 zu Gast. Hier stellen wir unser TSF aus und boten bei bestem Wetter verschiedene Spiele an.

Neuigkeiten · 24. Dezember 2022
Die Freiwillige Feuerwehr Köwerich und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich e.V. wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Neuigkeiten · 18. Juli 2022
Am 18.07.2022 standen die Neuwahlen der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich an. Nach 10-jähriger Tätigkeit als Wehrführer gibt Nico Micheln sein Amt an den bisherigen stellvertretenden Wehrführer Jan Burdenski ab. Als neuer Stellvertreter wurde Harrald Gindorf gewählt.

Neuigkeiten · 08. April 2022
In der Verbandsgemeinde Schweich leben mittlerweise 215 Flüchtlinge aus der Ukraine. Viele sind schwer traumatisiert und haben große Angst, wenn sie die Sirenen der Feuerwehr hören.

Neuigkeiten · 01. Dezember 2021
Im Dezember wurden einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich geehrt und befördert: Harald Gindorf erhielt das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr.

Neuigkeiten · 18. Juli 2021
Nach insgesamt drei Einsatztagen sind seit gestern Mittag alle Einsatzstellen in der Ortslage Köwerich nach dem Hochwasser abgearbeitet. Wir möchten und nochmal ausdrücklich bei der Bevölkerung für die tatkräftige Unterstützung am Donnerstag und Freitag sowie für die bereitgestellte Verpflegung bedanken.

Neuigkeiten · 31. Dezember 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie geht mit 2020 ein ganz außergewöhnliches Jahr zu Ende. Zwei Mal mussten wir unseren gesamten Schulungs- und Übungsbetrieb einstellen. Auch das Maifest und der St. Martins-Umzug konnten leider nicht stattfinden. Trotz des eingestellten Schulungsbetriebs konnten wir an insgesamt vier Lehrgängen teilnehmen.

Neuigkeiten · 20. September 2019
Nach einer 10-Jährigen Einführungsphase wird am 20. September 2019 im gesamten Bereich der Integrierten Leitstelle Trier nur noch über Digitalfunk kommuniziert. Große Vorteile daran sind der Tetra-Status-Dienst (TSD), der die gesamte Kommunikation mit der Leitstelle vereinfacht, die hohe Verständlichkeit sowie die Abhörsicherheit.

Mehr anzeigen