Neuigkeiten

Neuigkeiten · 08. April 2022
In der Verbandsgemeinde Schweich leben mittlerweise 215 Flüchtlinge aus der Ukraine. Viele sind schwer traumatisiert und haben große Angst, wenn sie die Sirenen der Feuerwehr hören.

Neuigkeiten · 24. Dezember 2021
Die Freiwillige Feuerwehr Köwerich und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich e.V. wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Neuigkeiten · 01. Dezember 2021
Im Dezember wurden einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich geehrt und befördert: Harald Gindorf erhielt das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr.

Neuigkeiten · 18. Juli 2021
Nach insgesamt drei Einsatztagen sind seit gestern Mittag alle Einsatzstellen in der Ortslage Köwerich nach dem Hochwasser abgearbeitet. Wir möchten und nochmal ausdrücklich bei der Bevölkerung für die tatkräftige Unterstützung am Donnerstag und Freitag sowie für die bereitgestellte Verpflegung bedanken.

Neuigkeiten · 31. Dezember 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie geht mit 2020 ein ganz außergewöhnliches Jahr zu Ende. Zwei Mal mussten wir unseren gesamten Schulungs- und Übungsbetrieb einstellen. Auch das Maifest und der St. Martins-Umzug konnten leider nicht stattfinden. Trotz des eingestellten Schulungsbetriebs konnten wir an insgesamt vier Lehrgängen teilnehmen.

Neuigkeiten · 20. September 2019
Nach einer 10-Jährigen Einführungsphase wird am 20. September 2019 im gesamten Bereich der Integrierten Leitstelle Trier nur noch über Digitalfunk kommuniziert. Große Vorteile daran sind der Tetra-Status-Dienst (TSD), der die gesamte Kommunikation mit der Leitstelle vereinfacht, die hohe Verständlichkeit sowie die Abhörsicherheit.

Neuigkeiten · 31. August 2019
Am Samstag, den 31. August 2019 besuchten wir die Einweihung des neu angeschafften Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) und der neu erbauten Garage als Unterstellplatz für das Rettungsboot der Freiwilligen Feuerwehr Trittenheim.

Neuigkeiten · 28. Juli 2019
Am 28.07.2019 fand in Ensch im Rahmen des Festes "112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ensch" der Schnelligkeitswettbewerb der Verbandsgemeinde Schweich statt. Dort belegten wir mit 60,8 Sekunden den ersten Platz.

Neuigkeiten · 28. April 2019
Am 28.04.2019 fällten wir den diesjährigen Maibaum im Leiwener Wald. Anschließend schmückten wir ihn und stellten ihn am Jugendheim auf. Ein schönes Ergebnis! Ein Highlight des diesjährigen Maifestes: Das Duo "Endspurt", bestehend aus Hansi und Kurt wird uns an diesem Abend unterhalten.

Neuigkeiten · 29. März 2019
Am 29.03.2019 waren wir zu Gast beim Delegiertentag des Kreisfeuerwehrverband Trier-Saarburg e.V. im Forum Livia in Leiwen. Der Themenbereich erstrecke sich von Geschäftsberichten, Satzungsänderungen und Ehrungen bis hin zur Vergabe von Veranstaltungen.

Mehr anzeigen