· 

Jahresrückblick 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie geht mit 2020 ein ganz außergewöhnliches Jahr zu Ende. Zwei Mal mussten wir unseren gesamten Schulungs- und Übungsbetrieb einstellen. Auch das Maifest und der St. Martins-Umzug konnten leider nicht stattfinden.

 

Trotz des eingestellten Schulungsbetriebs konnten wir an insgesamt vier Lehrgängen teilnehmen.

 

Einsatztechnisch war es das stärkste Jahr seit langem. Insgesamt 13 mal wurden wir von der integrierten Leitstelle Trier zu den unterschiedlichsten Einsätzen alarmiert.

 

Auch an Ausstattung konnten wir dieses Jahr einiges dazugewinnen. Wir erhielten unteranderem neue Leinenbeutel, neue NTI-Überjacken für unsere Atemschutzgeräteträger sowie neue leichte Einsatzjacken für die gesamte Mannschaft. Wir sind also gut für die nächsten Jahre ausgerüstet.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Köwerich und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich e.V. wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Bleibt gesund!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0