Kameradschaft

Kameradschaft · 24. August 2019
Am 24.08.2019 fand unser diesjähriger Tagesausflug zum SaarRieslingSommer statt. Von 12:00 bis 18:00 besuchten wir verschiedene Weingüter an der Saar. Die Tour startete am Weingut von Othegraven in Kanzem, wo wir die Möglichkeit hatten uns mit dem Inhaber Günther Jauch zu unterhalten und mit ihm ein Foto zu machen.

Kameradschaft · 29. Juni 2019
Am 29.06.2019 und 30.06.2019 veranstalteten wir unseren traditionellen Familientag auf der Köwericher Grillhütte. Bei bestem Wetter, guter Laune, leckerem Essen, einem Gaudiwettbewerb und viel Spaß können wir auf einen schönen Tag zurückblicken.

Kameradschaft · 12. Januar 2019
Gestern fand unsere erste Übung für das neue Jahr statt. Wir säuberten die Unterführung und bauten den Weihnachtsbaum am St. Kunibert Platz ab. Anschließend fand unser alljährliches Hähnchenessen im Feuerwehrgerätehaus statt. Es war ein schöner und leckerer Abend!

Kameradschaft · 14. Dezember 2018
Am 14.12.2018 fand nach der letzen Übung für dieses Jahr unser traditionelles „Bäressen“ statt. Vielen Dank an Werner Jostock, der den "Bär" für uns zubereitet hat! Die Frauen unserer Kameraden zauberten in Ihren heimischen Küchen leckere Beilagen zu unserem Bär. Es war ein schöner und leckerer Abend.

Kameradschaft · 01. Dezember 2018
Am 01.12.2018 fand um 19:00 Uhr unsere alljährliche Weihnachtsfeier zum ersten mal im Feuerwehrgerätehaus statt. Bei gutem Essen, guter Stimmung und einer Tombola hatten wir einen schönen und gemütlichen Abend. Während der Feier wurde Simon Rock zum Oberfeuerwehrmann und Michael Micheln zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Norbert Bollig erhielt das Goldende Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 35-Jährige aktive Mitgliedschaft.

Kameradschaft · 27. Oktober 2018
Am Samstag, den 27.10.2018 fand unser diesjähriger Tagesausflug ins Ahrtal statt. Los ging es in Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo wir einen ehemaligen Regierungsbunker besichtigten. Danach ging es in die Weinmanufaktur Walporzheim zum Mittagessen, Kellereibesichtigung und zu einer Weinprobe. Gegen Nachmittag besuchten wir noch das Weinfest in Mayschoss. Es war ein toller Tag!

Kameradschaft · 18. August 2018
Am 18. August 2018 fand unser traditioneller Famiilientag auf der Köwericher Grillhütte statt. Bestes Wetter, gute Laune und einen Pool für den Nachwuchs. Einfach herrlich!