Neuigkeiten · 02. Dezember 2023
Am 2. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Jugendheim statt. Im feierlichen Rahmen wurde Karl-Heinz Winnebeck aus dem aktiven Dienst verabschiedet und als Ehrenmitglied der Feuerwehr Köwerich ernannt. Georg Sommerfeld wurde nach Abschluss der erforderlichen Kreisausbildungen zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Veranstaltungen · 10. November 2023
Der St.-Martins-Zug in Köwerich findet am Freitag, den 10. November 2023 statt. Start ist um 18:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Für die Kinder findet in der Pfarrkirche um 17:45 Uhr ein Wortgottesdienst statt. Mit St. Martin und seinem Pferd an der Spitze begleitet uns die Winzerkapelle "Harmonie" Leiwen zum Martinsfeuer.

Neuigkeiten · 09. November 2023
Am Donnerstag, den 9. November 2023 fand im Forum Livia Leiwen der jährliche Beförderungs- und Ehrungstermin der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Schweich an der Römischen Weinstraße statt. Hier wurde unser Wehrführer Jan Burdenski nach abgeschlossenem Zugführer-Lehrgang an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA) in Koblenz zum Oberbrandmeister befördert.

Übungen · 30. September 2023
Am Samstag, den 30. September fand eine Großübung aller Jugendfeuerwehren der VG Schweich, dem Jugendrotkreuz Schweich und der DLRG-Jugend Schweich am Sägewerk in Schweich-Issel statt.

Übungen · 04. August 2023
Im August simulierten wir einen Vegetationsbrand am Moselvorland und legten dabei ein besonderes Augenmerk auf den Umgang mit unseren Hohlstrahlrohren sowie unseren beiden Pumpen.

Neuigkeiten · 25. Juni 2023
Am 25. Juni waren wir mit unserer Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr Ensch beim Tag der offenen Tür der Kindertagesstätte Köwerich-Ensch 🧑🏽👧🏽 zu Gast. Hier stellen wir unser TSF aus und boten bei bestem Wetter verschiedene Spiele an.

Veranstaltungen · 31. März 2023
Am Sonntag, den 30. April 2023 veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich e.V. ab 18:00 Uhr sein traditionelles Maifest am Jugendheim mit Aufstellen des Maibaums. Hierzu laden wir alle Bürger aus Köwerich und Umgebung sowie Gäste aus nah und fern ganz herzlich ein. Für Essen und Trinken ist seitens der Feuerwehr bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Übungen · 25. Februar 2023
Vergangenes Wochenende standen die tragbaren Leitern sowie Knoten und Stiche auf unserem Übungsplan. Nach einer Auffrischung der Grundlagen und theoretischen Fallbeispielen rund um die vierteilige Steckleiter übten wir unter anderem das Retten von Personen (hier simuliert durch eine Bierbank) aus dem ersten Obergeschoss.

Neuigkeiten · 24. Dezember 2022
Die Freiwillige Feuerwehr Köwerich und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köwerich e.V. wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Kameradschaft · 03. Dezember 2022
Am 3. Dezember 2022 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehr Köwerich im Jugendheim mit einigen Ehrungen und Beförderungen statt. Nach Abschluss der erforderlichen Kreisausbildungen wurden Gerrit Winnebeck zum Oberfeuerwehrmann und Stefan Götte zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Mehr anzeigen